Happy Nürnberg – fantasievolle Weltstadt!

Posted by on Feb 24, 2016 in Allgemein |
Happy Nürnberg – fantasievolle Weltstadt!

Das Motiv „Weltstadt Nürnberg“ der Künstlerin Birgit Osten zeigt die Stadt Nürnberg als eigenen, fröhlich bunten Kosmos. Mit einem Augenzwinkern setzt sie hier den Begriff „Weltstadt“ originell und humorvoll um. Nürnberg – eigentlich nicht als herkömmliche Weltstadt, sondern als eigene Welt. Als idyllischer, fantasievoller bunter Planet. Die „bevölkerten Gebiete“ sind durchzogen von viel Grün, die blauen Meere „Dutzendteich“ und „Wöhrdersee“ trennen die Kontinente.

Herzlich Willkommen in der „Weltstadt“ Nürnberg 🙂

Birgit Osten zum Motiv „Weltstadt Nürnberg“:
Natürlich liegt hinter meiner Grundidee des Motivs auch eine kleine, versteckte Botschaft: es gilt für sich zu erkennen, welches die wirklich wichtigen Werte im Leben sind. Nicht das Laute, Große, Überdimensional und vermeintlich Glänzende macht uns auf Dauer glücklich. Es sind vielmehr die kleinen Dinge, die das Leben und eben auch eine Stadt lebens- und liebenswert machen. Einer meiner Lieblingskünstler ist Janosch, er sagte einmal: „Jeder lebte schon immer im Paradies, hat es nur nicht gewusst.“

BIRGITOSTEN_KUNST_WELTSTADT_NUERNBERG

So sieht das Kunstwerk „Weltstadt Nürnberg“ im Rahmen aus.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail