New York Skyline – der Countdown läuft

Posted by on Mrz 1, 2019 in Allgemein |
New York Skyline – der Countdown läuft

Bildschirmfoto 2019-03-01 um 21.39.13

Bald seht ihr hier das neue New York Motiv. Ich war dieses Jahr im Big Apple und verarbeite gerade alle Eindrücke zu meiner New York Skyline….Was alles enthalten sein wird? Natürlich das One World Trade Center, das mich am meisten beeindruckt hat, mit seinem atemberaubenden Ausblick, das gute alte Empire State Building, auf dessen Dach so viele gute Filme spielten, das Chrysler Building und viele andere Wolkenkratzer. Alle zusammen ergeben New Yorks Skyline.

Die hohen neuen Gebäude wollte ich mit den alten Bauwerken kombinieren, so haben auch die Kirchen, wie Trinity Church, Riverside, Church und St. Patricks Cathedral den Weg in mein Bild gefunden.

Weiter gehts mit mit den großen Wahrzeichen Liberty Statue und Ellis Island, wo die Einwanderer ankamen und wo sich ein tolles Museum dazu befindet. Dort kann man deren Lebensgeschichten nachvollziehen und entdecken, wie das damals war, als man mit einem Koffer vom Schiff kam.

Die beiden Brücken, Williams-Bridge und Brooklyn-Bridge sind mir auch wichtig gewesen. Und natürlich die tollen Museen, das MoMa, das Guggenheim, das Metropolitan und das Natural History Museum….dort könnte ich Jahre verbringen. Und noch vieles mehr werdet ihr auf meinem New York Bild finden….

Noch ist es nicht so weit, aber bald…

Herzlichst Eure Birgit

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail