Birgit Osten – Design und Kunst als Leidenschaft!

slider_birgitosten2

Design ist die große Leidenschaft der Dipl. Designerin Birgit Osten. Ihr Schaffensspektrum reicht von Kommunikationsdesign für Werbung über Grafikdesign und Illustration bis hin zur Kunst. Verschiedene Ausstellungen in Deutschland, Italien und der Türkei zeigten Aquarelle, Zeichnungen und Acrylbilder.

Birgit Osten ist in Ulm geboren und in verschiedenen Teilen Bayerns aufgewachsen. Sie hat in Nürnberg an der Hochschule Design studiert und gründete 1990 die Werbeagentur Artemino GmbH. Neben den Bereichen, Markenführung, Werbung und Webdesign hat Birgit Osten auch immer wieder Kunst für Unternehmen geschaffen. Zu ihren Kunden zählen Siemens, Diehl, der RWE Energiekonzern, Banken sowie das Bayerische Staatsministerium.

Happy Cities – Stadtbilder
die glücklich machen!

„I love München, Berlin, Nürnberg… “ ist eine Hommage der Künstlerin Birgit Osten an die Städte, ihre Bewohner und Besucher. Eine Stadt neu in frisch-frechem Design zu zeigen, das ist das Anliegen von Birgit Osten. Dabei hat sie 2 Jahre lang an dem Projekt „I love my City“gearbeitet und einen unverwechselbaren Stil geschaffen. Leuchtend bunte Aquarellfarben stehen dabei auf großzügigem Weiß als Freiraum. Freche Kleckse, lebendige Flächen und teils humorvolle Zeichnungen führen zum Wesentlichen: eine sympathische, junge, fröhlichbunte Stadt sichtbar machen.

Kreative Liebeserklärung
an eine zauberhafte Stadt

Für die Serie „I love my City“ zu den Städten Berlin, Nürnberg, Frankfurt, New York, Bayreuth, München und anderen werden die jeweiligen High-Lights, Sehenswürdigkeiten Hot-Spots und Stadtsymbole im buntem Mix komponiert. Birgit Osten erzählt in ihren Bildern oft auch Geschichten: da wird die Stadt zum eigenen Kosmos, zum kleinen Planet, eine Adler-Lok wird zum hippen Party-Train und statt einer Sonne steht ein Lebkuchen am Horizont! Birgit Ostens Städte sind wunderbare, zauberhafte Welten voller Fantasie und Kreativität mit einem liebevollen Blick auf die Menschen und ihre Stadt.

Die Serie „I love München, I love Berlin, I love Nürnberg, oder I love New York sowie alle anderen Bilder Birgit Ostens, sind in limitierter Auflage exklusiv in der PGM Galerie in München am Sendlinger Tor oder in der Galerie Voigt in Nürnberg erhältlich. Handsignierte Gicleedrucke auf Büttenpapier warten auf ihre Happy-Art-Liebhaber.

More „Happy Cities“ – Frankfurt, München, Berlin, Istanbul, New York…

„Städte sind wie ein pulsierendes Energiefeld für mich. An jeder Ecke gibt es Neues zu entdecken, Architektur, Plätze, Parks, Museen, dazu Menschen, die inspirieren. Ich suche in Städten immer nach Kreativen Hotspots und tanke meine Ressourcen auf. Zu Hause setze ich diese kreative Energie in meine Bilder um. Sie sollen wie die Städte sprühen vor Energie und die Vielfalt, Lebendigkeit und Originalität jeder Stadt für sich umsetzen und transportieren!“

Auf meinen Reisen nach Hamburg, München, Berlin, Istanbul und New York mache ich Fotos und Skizzen, die ich zu Hause in meine Gute-Laune-Bilder einarbeite.

Birgit Ostens Kunst:

im Online-Shop der PGM Galerie in München

im Onlineshop der galerievoigt in Nürnberg