Das Limburg-Bild – liebenswerte, bunte Domstadt

Posted by on Nov 11, 2019 in Allgemein |
Das Limburg-Bild – liebenswerte, bunte Domstadt

Bei einem Besuch in der Domstadt war meine Begeisterung so groß, dass ein Limburg-Bild entstand. Ich konnte mich beim Spaziergang durch die kleinen Gassen der Altstadt gar nicht sattsehen und entdeckte immer wieder Neues, Liebenswertes, Überraschendes, Altes, Dinge über die ich mich wunderte – wie so manche geschnitzte Figuren…die richtig lustig waren…oder die ich bewunderte, wie die unterschiedlichen Fachwerke, oder die Schiefheit der Häuser.

Und über allem thront der Dom, mit seinen besonderen Türmen, die gar nicht so einfach zu zeichnen sind.

Ob Plötze oder Roßmarkt, ob Säcker oder Haus der Sieben Laster, ob Werner-Senger-Haus oder die alte Lahnbrücke mit dem Christophorus, ob Burg oder Bischöfliches Ordinariat, es gibt so viel Sehenswertes! Vieles habe ich in meinem Limburg-Bild gezeichnet. Was entdecken Sie alles?

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail